*Rezension* NORDLICHT – DAS FREMDE GESICHT von Anette Hinrichs – Ein Serienmörder an der deutsch-dänischen Grenze – weitestgehend spannend

{Werbung]
Vibeke Boisen wird nach Süderlügum auf ein Pferdegestüt gerufen, auf dem der Junior-Chef ermordet vom Balken hängt. Erstickt ist er durch ein Gaffer-Tape über Nase und Mund. Alle Ermittlungen verlaufen im Sande, bis Rasmus Nyborg im dänischen Tonder vor der Leiche eines Gastronomen steht, ebenfalls mit verklebten Mund und Nase.

*Rezension* ONIGIRI – Eine Mutter-Tochter Geschichte zwischen Japan und Deutschland, Erinnerung und Vergessen

Onigiri von Yuko Kuhn, Hanser Verlag, 2025 [Rezensionsexemplar, eigene Meinung, Werbung] Darum geht es: Eine letzte Reise nach Japan plant die Tochter Aki für ihre demente Mutter Keiko, denn ihre Großmutter, Keikos Mutter, ist gestorben. Vielleicht, so hofft sie, findet ihre Mutter Ruhe und die eine oder andere Erinnerung. In der Vorbereitung der Reise blickt…